RC Staubwolke Quadrath 74 e.V.

Radrennsport - Radtouristik - Mountainbike

Radrennsport

Mit 18 aktiven Radrennfahrer/innen startet der RC Staubwolke Quadrath von der kleinsten Schülerklasse bis hin zur Männer-A-Klasse in die neue Saison 2018 und will dabei an die Erfolge im letzten Jahr anknüpfen.

In 2017 wurden 8 Siege und 124 Platzierungen durch unsere Sportlerinnen und Sportler herausgefahren

Unser Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf der Jugendarbeit, weshalb es uns sehr freut, dass wir wieder einige Schülerinnen und Schüler für unseren Verein gewinnen konnten, die in der ersten Saisonhälfte schon fleißig Rennkilometer und Platzierungen gesammelt haben.Die Spende über 2000€, die uns Herr Barleben von der Kreissparkasse bei unserer Fahrervorstellung überreicht hat, wird vollumfänglich in die Jugendarbeit investiert.

Besonders stolz sind wir auf unsere Christina Koep, die bei uns im Verein mit dem Radsport begonnen hat, groß geworden ist und nach wie vor dem Verein die Treue hält: in 2017 errang sie mit ihrem Frauen-Team den Deutschen Meistertitel in der 4000m-Mannschaftsverfolgung auf der Bahn.Aber vor allem steht der Spaß am Radsport bei uns im Vordergrund, so dass wir für jeden offen sind, der sich uns und diesem schönen Sport anschließen möchte.

Dank unserer langjährigen und unseren beiden neuen Sponsoren starten wir nun mit neuen Rad-Trikots und -Hosen in die Saison 2018.